RUSSEN&BERGER

Die Firma Russen&Berger wurde im Jahr 2014 neu gegründet. Sie benötigte ein schlichtes, doch unverwechselbares Logo sowie entsprechende Briefschaften. Das Logo sollte daher nur aus Typografie bestehen, die Briefschaften waren möglichst simpel zu halten. Der Wunsch war es, das «&» speziell hervorzuheben um so die Betonung darauf zu legen, «Productions, Events, Bookings, Management» sollte dafür eher im Hintergrund gehalten werden. Meine Idee war es, mit der Futura Schrift zu arbeiten, da es eine moderne und schlichte Schrift ist. Die besondere Betonung des «&» versuchte ich durch eine mehrfache Vergrösserung zu schaffen. «Productions, Events, Bookings, Management» habe ich mit einem dünneren Schriftschnitt unten hinzugefügt, was eine dezente und doch informative Wirkung erzeugen sollte.

OCTOBER 2014 / FREELANCE / ACCOMPLISHED
CORPERATE IDENTITY & DESIGN